3 realistische Vorsätze für ein erfolgreiches Jahr 2018

Gepostet auf Fitness

Sich gesund ernähren, gut fühlen und mehr bewegen. Diese Dinge passieren nicht über Nacht. Starten Sie das neue Jahr mit diesen drei realistischen Vorsätzen.

Das neue Jahr fängt selten richtig gut an: nach den vielen Festtagen und der Silvesternacht wachen die meisten am ersten Januar mit Kopfschmerzen und ein paar Kilos mehr auf den Hüften auf.

All die guten Vorsätze, deren Sie sich gestern Nacht noch so sicher waren, scheinen plötzlich unerreichbar? Keine Sorge, das ist ganz normal. Was zählt und was Sie letztendlich an Ihre Ziele führt, ist, wie Sie mit diesen negativen Gedanken umgehen.

Wir möchten uns gesünder ernähren, mehr bewegen und insgesamt besser fühlen - am liebsten über Nacht. Wenn wir unsere Gewohnheiten dauerhaft verändern wollen, müssen wir uns aber zuerst realistische Ziele stecken. Von einem Tag auf den anderen auf Zucker und Alkohol zu verzichten und stattdessen regelmäßig zum Training zu gehen und nur noch Salate zu essen - das wird nicht bei Jedem gut funktionieren.

Wenn Sie Ihr Leben plötzlich und radikal auf den Kopf stellen, werden Sie wahrscheinlich nicht durchhalten. Beginnen Sie stattdessen mit diesen drei kleinen, aber wesentlichen Veränderungen.

1. Gewöhnen Sie sich eine “mehr bewegen” Mentalität an

Jeder kann anfangen mehr Sport zu treiben. Aber der Körperteil auf den Sie sich am meisten konzentrieren müssen ist nicht Ihr Bauch, Ihre Oberschenkel oder Ihr Po... sondern Ihr Kopf! Beginnen Sie jeden Tag mit dem Vorsatz sich mehr zu bewegen, konzentrieren Sie sich auf diesen Gedanken. Steigen Sie eine Haltestelle früher aus und gehen Sie den Rest zu Fuß nach Hause. Nehmen Sie die Treppe anstatt den Fahrstuhl. Gehen Sie in das Büro Ihres Kollegen um mit Ihm zu sprechen, anstatt Ihm eine E-Mail zu schreiben.

2. Essen Sie weniger fertig verarbeitete Speisen

Jeden Tag frisch zu kochen ist nicht für jeden eine Option, aber es gibt verschiedene Wege, um den Konsum verarbeiteter Speisen zu reduzieren. Setzen Sie zuerst auf gesunde Lebensmittel, aus denen Sie ohne viel Zeitaufwand gute Gerichte zaubern können - wie zum Beispiel frisches Gemüse, Obst, Huhn, Getreide (Naturreis, Quinoa und Cous Cous lassen sich schnell kochen und sind im Kühlschrank einige Tage haltbar), Nüsse, Samen, Hülsenfrüchte und Bohnen. Noch einfacher wird es, wenn Sie für eine ganze Woche vorauskochen, und sich so fertig zubereitete Gerichte einfach ins Büro mitnehmen!

3. Achten Sie auf Ihren Schlaf

Oft vergessen wir, wie wichtig Schlaf für unsere Gesundheit, unsere Fitness und unser allgemeines Wohlbefinden ist. Denn wer müde ist greift schnell zu Koffein oder Zucker um sich mit kurzzeitiger Energie zu versorgen. Zudem hat Schlaf einen direkten Einfluss auf Ihre sogenannten “Hunger-Hormone”. Genug Schlaf gibt dem Gehirn die Möglichkeit, die Geschehnisse des Tages zu verarbeiten und bereitet uns auf einen gesünderen, glücklicheren und produktiveren Tag vor.

Unser Geheimtipp: Testen Sie zum neuen Jahr unsere Xpress Kurse mit einem kostenfreien Probepass, und integrieren Sie einen von ihnen in Ihren Alltag. Unsere Xpress Kurse sind schnell, effizient und machen Spaß. Erfahren Sie mehr zum kostenfreien Probepass unter xpressclasses.holmesplaces.com/at

Gepostet auf Fitness