5 Übungen für ein großartiges Outdoor Workout
Mit unseren Übungen können Sie sich bei jedem Wetter gut zwischendurch draußen fit halten und schonend an der frischen Luft für einen knackigen Körper sorgen. Die Outdoor-Workouts für Beine, Bauch und Po sind auch für alle Altersgruppen geeignet um fit und knackig zu bleiben!
1)Bench - Jump to Squat
Setzen Sie sich mit aufrechtem Rücken, locker herabhängenden Armen und leicht gespreizten Beinen auf eine Parkbank. Aus dieser Position heraus springen Sie nun kerzengerade gestreckt so hoch wie möglich nach oben in die Luft und landen wieder so schnell wie möglich in der leicht nachfedernden Sitzposition. Wiederholen Sie die Übung in 3 Sets, schütteln Sie zwischendurch Ihre Beine aus.
2)Bench Ab Crunches
Zur Ausübung legen Sie sich rücklings auf eine Parkbank und verschränken Sie Ihre Hände hinter Ihrem Kopf. Spannen Sie Ihren Bauch nun beim Ausatmen an, indem Sie Ihre Ellbogen an die Knie ziehen. Sie sollten sich in der Mitte treffen. Wiederholen Sie diese Übung je 5 mal, dazwischen legen Sie kleine Verschnaufpausen mit Lockerungsübungen ein.
3)Bench Lunges
Stellen Sie sich mit dem Rücken zu einer Parkbank auf. Nun stellen Sie einen Fuß mit den Zehenspitzen auf die Sitzfläche der Parkbank hinter Ihnen. Lassen Sie ihn dort verharren, während Sie langsam einbeinig tief in die Hocke gehen. Das Gewicht sollte über dem Hacken Ihres Standbeins lagern. Wiederholen Sie die Bench Lunges anfangs 3 mal, dann wechseln Sie die Beinpositionen nach einer kleinen Pause, in der Sie Ihre Beine ausschütteln können.
4)One Leg Jumps
Auf einem Bein hüpfen ist nicht nur etwas für Kindergeburtstage, sondern eine gute Fitnessübung für Sprungkraft und Balance. Setzen Sie sich Wegziele, veranstalten Sie Springwettbewerbe mit Freunden – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Besonders wirksam ist das Training, wenn Sie bergauf hüpfen. Besonders anfangs können Sie öfter das Sprungbein wechseln.
5)Plank Mountain Climbers
Legen Sie Ihre Arme von den Ellbogen bis zu den zur Faust geballten Händen parallel und flach vor sich auf den Boden. Der Rücken sollte möglichst gerade bleiben. Nun starten Sie die Mountain Climber-Beinbewegungen, indem Sie immer ein Bein gestreckt nach hinten stellen und das andere Bein angewinkelt nach vorne ziehen. Federn Sie sich ab und wechseln Sie die Beinpositionen in leichten Sprüngen.
Alle diese Übungen sind ohne Zusatzgeräte leicht überall an der frischen Luft realisierbar. Steigern Sie die Wiederholungen und die Intensität der Workouts allmählich und vergessen Sie nicht, sich davor und danach ausgiebig zu dehnen.
Wir freuen uns, wenn Sie diesen Artikeln mit Ihren Freunden oder Bekannten teilen. Gern können Sie uns auch bei Fragen Ihre Kommentare hinterlassen.