Warum Training und Bewegung genau so wichtig wie Schlaf und Essen ist?
Warum man Bewegung so dringend braucht, wie Schlafen oder Essen? Wir klären auf und stellen eine ausbalancierte Gesundheitspyramide vor...
Wie haben Sie letzte Nacht geschlafen? Was gibt es zum Abendessen? Wichtige Gewohnheiten, die wir jeden Tag bewerten und die immer wieder hinterfragt werden.
Aber wann war das letzte Mal, dass jemand fragte, ob Sie genug Bewegung machen? Interessant dabei ist, dass diese Frage noch immer oftmals als forsch oder sogar beleidigend ausgelegt wird. Aber das sollte es nicht. Es sollte genauso selbstverständlich sein, Fitness zum Thema zu machen wie Schlaf und das Essen - ist es doch absolut unverzichtbar für einen ausgewogenen, gesunden Lebensstil!
Seien wir ehrlich - das Leben kann unsere Pläne durchkreuzen und oft ist unsere körperliche Aktivität eines der ersten Dinge, die dabei auf der Strecke bleiben. Wenn es um das Training oder die Bequemlichkeit geht, gewinnt oft leider Letzteres.
Wie man Fitness zur Priorität macht, ohne darüber Nachzudenken
Ist es nicht einfach hervorragend, wenn Sie ins Studio gehen und bemerken, dass das Training Ihre Stimmung aufbessert und Ihnen einfach richtig gut tut? Dass es keine Flunkerei ist, die sich irgend ein Sportartikelhersteller ausgedacht hat?
Gut zu essen und gut zu schlafen sind für Körper und Geist wichtig, aber unzählige Studien belegen, dass Bewegung genauso wichtig ist. Und es ist gerade in der heutigen Zeit wichtiger als jemals zuvor, Bewegung zu einer Priorität im Leben zu machen und zwar auf eine Weise, die sich ausgewogen und angenehm anfühlt.
Sobald Sie anfangen, regelmäßiges Training bzw. Bewegung in Ihren Alltag zu bringen, wird die Gewohnheit so natürlich wie das Zähneputzen.
1. Setzen Sie feste Termine für Ihr Training!
Genau wie bei einer Arbeitsveranstaltung, einem Krankenhaustermin oder einem Abendessen mit Freunden - wenn Sie Ihr Training in Ihrem Kalender festhalten und fest planen, ist es weniger wahrscheinlich, dass Sie eine Ausrede finden werden und sich davor drücken. Wenn etwas dazwischenkommt, behandeln Sie es wie jeden anderen Termin. Es ist genauso wichtig wie ein Arztbesuch - beides hilft Ihrer Gesundheit.
2. Schmuggeln Sie körperliche Aktivität in ihren Tagesablauf!
Wir sollten jeden Tag mindestens 30 Minuten Sport treiben. Es gibt viele raffinierte Möglichkeiten, wie wir das umsetzen können. Sie können zur Arbeit radeln, anstatt mit dem Auto zu fahren, oder einfach bestimmte Strecken extra zu Fuß gehen. Die Treppe an Stelle des Aufzugs nehmen, in der Mittagspause einen Spaziergang machen oder ein wenig früher aufstehen um einige funktionelle Übungen durchführen zu können.
3. Lassen Sie sich von einem Personal Trainer unterstützen!
Wir können die Vorteile einer professionellen Beratung nicht genug hervorheben, nur leider wird diese noch immer unterschätzt oder als Geschäftemacherei abgetan. Aber Trainingserfolge basieren auf einem sportwissenschaftlichen Ansatz. Und natürlich ist nicht jede Person geschult auf Anatomie und kennt die Zusammenhänge des menschlichen Körpers - da kommen unsere Experten ins Spiel.
Unsere Personal Trainer können Ihnen helfen, ein längeres, glücklicheres und gesünderes Leben zu führen und individuelle Pläne zu erstellen, die dabei unterstützen, das Training zu einem einfachen und bequemen Teil Ihres Alltags zu machen. Ist das nicht zumindest eine kleine Investition wert?
4. Denken Sie immer daran, warum Fitness überhaupt wichtig ist!
Es wird Zeiten geben, in denen Sie vergessen, warum Sie Bewegung so sehr brauchen, wie Ihren Schlaf oder Nahrung. Das Erkennen der Wichtigkeit von Fitness ist entscheidend für unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit.
Wenn Sie das nächste Mal in Versuchung geraten, das Fitnessstudio ausfallenzulassen, denken Sie darüber nach, warum Sie Bewegung brauchen. Könnte Ihnen mehr Energie helfen, Ihre Tage leichter und luftiger zu gestalten? Ist Ihr Schlaf schrecklich, weil Sie sich auf 24-Stunden-Koffein-Zufuhr verlassen, um Sie durch den Tag zu bringen? Vielleicht wollen Sie ein positives Beispiel für Ihre Kinder sein?
Wenn Sie Ihr "Warum" kennen und immer wieder dazu zurückkehren, wird es wie von alleine gehen, die Bewegung zu einem integralen Bestandteil Ihres Lebens zu machen.